Erste steigt in die Landesliga auf


06.03.18



Sie haben es geschafft! Bereits drei Spieltage vor Saisonende steht die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung als Aufsteiger in die Landesliga fest. Mit einem deutlichen  9:2 Heimsieg gegen Siegenburg liegen sie nun uneinholbar an der Tabellenspitze der 1. Bezirksliga und haben damit auch den Meistertitel sicher. Wer das Erfolgsteam gerne live sehen will, der sollte sich das Lokalderby am nächsten Samstag um 16:30 Uhr gegen Dingolfing nicht entgehen lassen. Die Dingolfinger kommen als Tabellendritter nach Teisbach – mit einem hochklassigen und spannenden Spiel ist zu rechnen. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei.

FC Teisbach – TSV Siegenburg 9:2
Auch wenn ihre Nummer Eins, Holger Riedl, verletzungsbedingt immer noch pausieren muss, hatten die Teisbacher wenig Mühe mit den Gästen. Zwei Doppel durch Sommer/Wölbl und Erhardsberger/Aich sorgten für das schnelle 2:0, ehe die Siegenburger das dritte Doppel zum 2:2 gewannen. In den Einzeln machten die Teisbacher dann alles klar. Joseph Sommer, Tobias Erhardsberger, Felix Wölbl, Stefan Aich und Josef Erl bauten den Vorsprung auf 7:1 aus, die Entscheidung war gefallen. Noch ein wenig Ergebniskosmetik durch die Gäste, dann holten das vordere Paarkreuz Sommer und Erhardsberger die noch fehlenden beiden Punkte.

SV Essenbach – FC Teisbach II 3:9
Die zweite Mannschaft reiste in Topaufstellung nach Essenbach und zeigte, dass Sie damit zu den Spitzenteams in der 2. Bezirksliga zählen. Anfangs schien es, als ob hier ein knappes Match zu erwarten wäre, denn die Essenbacher gewannen das erste Doppel und erste Einzel in dem Spiel, während Teisbacher die beiden anderen Anfangsdoppel durch Schweikl/Kadur und Strebl/Heilmeier für sich entschieden. Dann jedoch zogen die Teisbacher beim 2:2 an. Andreas Schweikl, Patrick Kadur, Michael Strebl, Markus Heilmeier, Roland Pertl und erneut Andreas Schweikl legten eine makellose Sechserserie zum 8:2 hin, die Würfel waren gefallen. Zwar verkürzten die Gastgeber auf 8:2, dann beendete Michael Strebl das Spiel mit seinem zweiten Einzelerfolg.

DJK SV Adlkofen II – FC Teisbach III 9:5
Es läuft momentan einfach nicht bei der dritten Mannschaft. Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Bonbruck wollte man es gegen Adlkofen besser machen, doch man kam auch diesmal über eine 5:9 Niederlage nicht hinaus. Bis zum 3:3 war man noch im Plan, nachdem Heilmeier/Deiler und Haslbeck/Ehler im Doppel sowie Andreas Sperka im Einzel für die Punkte gesorgt hatten. Dann kippte das Spiel auf die Adlkofener Seite und nur noch Matthias Haslbeck und Markus Heilmeier konnten ihre Spiele gewinnen.

TSV Marklkofen III – FC Teisbach IV 2:9
Unbeirrt setzt die vierte Mannschaft ihre Siegesserie fort. Mit mittlerweile 32:0 Punkten stehen sie unangefochten an der Tabellenspitze und ließen auch in Marklkofen nichts anbrennen. Matthias Haslbeck, Gerhard Ehler, Henning Wendel, Max Bruckmoser, Christian Bachinger und Rudolf Bartel trugen sich allesamt in die Siegerliste ein.


Zurück

Nächste Spiele

30.03.24 - 14:00
FC Teisbach VII - VfR Laberweinting IV
30.03.24 - 17:30
FC Teisbach - TB/ASV Regenstauf
05.04.24 - 19:30
FC Teisbach VI - SV Bonbruck
06.04.24 - 17:30
FC Teisbach - DJK Altdorf
06.04.24 - 19:00
TSV Mamming IV - FC Teisbach VIII

Anfahrt