Teisbacher Doppelsieg in Bad Aibling und Rosenheim


03.02.19


Gleich zwei Spiele standen am Samstag auf dem Spielplan der ersten Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung. Zuerst trat man Bad Aibling an und konnte dort mit 9:2 gewinnen. Nur vier Stunden später war man dann in Rosenheim, auch hier holte man sich mit 9:3 beide Punkte. Keine Chance hatte die zweite Mannschaft beim 1:9 gegen den Tabellenführer aus Gaimersheim. Und auch die vierte Mannschaft konnte in Landshut leider keinen Punkt ergattern, am Ende stand es 3:9.

TuS Bad Aibling II – FC Teisbach 2:9
Bereits am Samstagmittag brachen die Mannen um Kapitän Joseph Sommer zur ihrem Koppelspiel gegen Bad Aibling und Rosenheim auf. Den Anfang machte dabei um 14:00 Uhr Bad Aibling. Hier ließ man nichts anbrennen und zeigte den Gastgebern von Anfang an, wer das dominierende Team ist. Riedl/Erhardsberger, Sommer/Wölbl und Pauls/Aich in den Doppeln, sowie Joseph Sommer, Holger Riedl, Felix Wölbl und Tobias Erhardsberger im Einzel – und es stand schon 7:0 für Teisbach, ehe die Bad Aiblinger ihre ersten beiden Punkte verbuchen konnten. Damit war das Strohfeuer aber wieder erloschen, denn das vordere Paarkreuz mit Joseph Sommer und Holger Riedl gewann auch seine zweiten Einzel zum 9:2 Endstand.

SB DJK Rosenheim II – FC Teisbach 3:9
Gleich nach Spielende in Bad Aibling reiste man weiter zum zweiten Match in Rosenheim, das um 18:00 Uhr begann. Die Teisbacher zogen diesmal eine taktische Variante und ließen das reguläre Dreierdoppel Pauls/Aich als Doppel eins antreten. Fast wäre der Kniff aufgegangen, denn erst im Entscheidungssatz mussten sie sich mit 13:11 beugen. Keine Probleme dagegen hatten Sommer/Wölbl und Riedl/Erhardsberger, die die 2:1 Führung vor den Einzeln herstellten. Diesen Vorsprung bauten sie auch zügig aus: Holger Riedl, Joseph Sommer, Felix Wölbl und Tobias Erhardsberger siegten jeweils klar mit 3:0 und markierten damit das 6:1. Im hinteren Paarkreuz hielten sich die Gastgeber schadlos und kamen noch einmal auf 6:3 heran. Genau wie im ersten Durchgang dominierten die Teisbacher auch im zweiten Einzeldurchgang das vordere und mittlere Paarkreuz und so machten Holger Riedl, Joseph Sommer und Tobias Erhardsberger drei weitere Punkte zum 9:3 Endstand.

FC Teisbach II – TSV Gaimersheim 1:9
Am Freitag empfing die zweite Mannschaft den Tabellenführer aus Gaimersheim. Schnell war klar, dass auch die Teisbacher dem dominierenden Team der Bezirksoberliga nicht Paroli bieten konnten. Erst beim 0:7 gelang Patrick Kadur der Ehrenpunkt, danach machten die Gaimersheimer alles klar.

DJK SB Landshut IV – FC Teisbach IV 9:2
Auch wenn es nichts wurde mit einem Sieg – es ist schon beeindruckend, wenn man sich vor Augen hält, dass die vierte Mannschaft aus einem kleinen Ort wie Teisbach auf die vierte Mannschaft aus Landshut trifft. Dies spricht einmal mehr für die hohe Qualität des Teisbacher Tischtennissports. Dabei kämpften die Teisbacher wie die Löwen und hätten mit etwas Glück ein sehr viel knapperes Ergebnis zustande bringen können. Aber ohne das notwendige Quäntchen Glück reichte es am Ende nur zu einem Doppel mit Strunck/Ehler sowie einem Einzel von Florian Strunck.


Zurück

Nächste Spiele

30.03.24 - 14:00
FC Teisbach VII - VfR Laberweinting IV
30.03.24 - 17:30
FC Teisbach - TB/ASV Regenstauf
05.04.24 - 19:30
FC Teisbach VI - SV Bonbruck
06.04.24 - 17:30
FC Teisbach - DJK Altdorf
06.04.24 - 19:00
TSV Mamming IV - FC Teisbach VIII

Anfahrt