Zweite Mannschaft mit Unentschieden gegen Landshut


29.09.19


Nur ein abgespeckter Spielplan stand am Wochenende an für die Tischtennisspieler. Lediglich die dritte und vierte Mannschaft waren im Einsatz. Dabei kassierte die dritte Mannschaft eine 9:5 Niederlage in Garching, während die vierte Mannschaft am Sonntag Vormittag ein 8:8 in Landshut erkämpfte.

An diesem Samstag um 14:00 Uhr steigt dann auch die erste Mannschaft in den Ring. Es kommt in der Teisbacher Mehrzweckhalle zum Spitzenspiel gegen den TSV Deggendorf. Die beiden Teams haben sich schon in der letzten Saison heiße Kämpfe geliefert und werden auch dieses Mal tollen Tischtennissport zeigen. Sie würden sich sehr freuen, wenn wieder viele Fans und Zuschauer zur Unterstützung in die Halle kommen. Der Eintritt ist wie immer frei.

TTC Garching – FC Teisbach III 9:5
Zum weitest entfernten Auswärtsspiel der Saison reisten die Teisbacher am Freitag Abend nach Garching. Man hatte sich schon vorgenommen, nach dem knappen 9:7 Auftaktsieg gegen Freising am letzten Spieltag auch diesmal etwas reißen zu wollen. Doch an diesem Abend lief es bis auf einige Ausnahmen einfach nicht rund bei den Teisbachern. Aus den Doppeln gingen nur Heilmeier/Pertl als Sieger hervor, sodass man schon mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel startete. Hier setzte der beste Spieler an diesem Abend, Markus Heilmeier, gleich einmal ein Ausrufezeichen. Denn er bezwang den um mehr als 150 TTR Punkte höher eingestuften Garchinger Berger nach hart umkämpften fünf Sätzen und sorgte so für den 2:2 Ausgleich. Nachdem sich die Garchinger das zweite Einzel im vorderen Paarkreuz holten, gelang Florian Bachmaier mit einer souveränen Leistung das 3:3. Und auch das 4:3 der Garchinger konnte Willi Miedaner noch einmal egalisieren, dann aber gingen die Gastgeber erstmals mit zwei Zählern zum 6:4 in Front. Abermals war es Markus Heilmeier, der auch im zweiten Einzel nichts anbrennen ließ und den letzten Punkt für sein Team holte, auch wenn man zu diesem Zeitpunkt das natürlich noch nicht wußte. Doch danach dominierten die Garchinger das Match, der Dritten blieb am Ende nur, ihren Gegnern zum Sieg zu gratulieren.

TG Landshut II – FC Teisbach IV 8:8
Genau wie für die dritte Mannschaft gilt auch für die Vierte als Aufsteiger das Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Und sie machen Ihre Sache bisher sehr gut, denn auch im zweiten Spiel der Saison konnten sie ein Unentschieden erreichen. In den Anfangsdoppeln hatte man durch Strunck/Ehler und Deiler/Maier mit 2:1 noch die Nase vorne, dann aber gingen die Landshuter mit 5:3 in Führung. Jürgen Maier sorgte dabei mit seinem Einzel für den Punkt. Doch die Teisbacher steckten nicht auf und glichen durch Franciszek Feliks und Henning Wendel zum 5:5 aus. Leider jedoch wehrten sich auch die Gäste nach Kräften und legten nun ihrerseits eine Dreierserie zum 8:5 hin. Damit standen die Teisbacher mit dem Rücken zur Wand vor den letzten beiden Einzeln und dem Schlussdoppel. Franciszek Feliks musste all sein Können aufbieten, um seinen Gegner nach der vollen Distanz in Schach zu halten und den 6:8 Anschluss herzustellen. Souverän dann Gerhard Ehler, der zum 7:8 punktete und anschließend gleich noch ins Schlussdoppel mit seinem Partner Strunck ging. Auch hier schenkten sich beide Duos nichts und so fiel die Entscheidung erst im fünften Satz mit 11:9 an die beiden Teisbacher.


Zurück

Nächste Spiele

16.10.25 - 20:00
FC Teisbach IV - TSV Bayerbach
17.10.25 - 20:00
SV Zuchering 1937 II - FC Teisbach II
17.10.25 - 20:00
TSV Kronwinkl V - FC Teisbach VI
17.10.25 - 20:00
SV Zuchering 1937 II - FC Teisbach II
18.10.25 - 09:30
FC Teisbach II - TV Geisenfeld

Anfahrt