Teisbacher Tischtennisherren mit Sieg im Spitzenspiel


16.11.21


Einen großartigen Erfolg feierte die erste Herrenmannschaft am Samstag in Landshut: gegen die erste Garnitur der DJK SB holten sie einen 9:6 Sieg. Nicht so gut lief es für die dritte Mannschaft in Vilsbiburg, die eine 9:3 Niederlage kassierten. Dafür aber schickte die fünfte Mannschaft den TSV Bayerbach mit 8:2 wieder nach Hause.

DJK SB Landshut – FC Teisbach 6:9
Was vor Jahren noch undenkbar war, weil beide Mannschaften sportlich doch Welten trennten, wurde nun Realität: gegen die erste Mannschaft des großen Tischtennis-Traditionsvereins aus Landshut konnten sich die Teisbacher am Ende mit 9:6 durchsetzen. Sie stehen damit weiterhin verlustpunktfrei auf Platz 2 der Verbandsliga  Südost. Dabei sah es anfangs gar nicht gut aus, lag man doch nach drei Anfangsdoppeln und vier Einzeln mit 2:5 hinten. Lediglich das Doppel Sommer/Wölbl sowie im Einzel Felix Wölbl sorgten für die beiden Punkte. Dann aber trat das hintere Paarkreuz mit Helmut Neudecker und Heinz Köstler an die Platten und läutete eine fulminante Aufholjagd ein. Mit ihren beiden Siegen brachten sie ihr Team wieder auf 4:5 heran und danach drehte das vordere Paarkreuz mit Joseph Sommer und Tobias Erhardsberger erstmals das Match. 6:5 hieß es nun aus Teisbacher Sicht und als dann auch noch Helmut Neudecker gewann, führte man erstmals mit zwei Zählern. Doch die Gastgeber steckten noch nicht auf und kämpften sich auf 7:6 heran. Dann aber zeigten Fabian Neudecker und Heinz Köstler, der als Ersatzmann über sich hinauswuchs, dass sie nicht gewillt waren, sich das Heft noch einmal aus der Hand nehmen zu lassen. Mit einer grandiosen Leistung holten sie ihre beiden Spielen und beendeten damit unter dem Jubel ihrer Mannschaftskameraden das Match zum 9:6.

TSV Vilsbiburg – FC Teisbach III 9:3
Schon in Bestbesetzung erwartet die dritte Mannschaft immer ein heißer Ritt in Vilsbiburg. Dieses Mal aber reisten sie ersatzgeschwächt an und so blieben am Ende nur drei Punkte aus den Einzeln von Andreas Bachmaier, Josef Erl und Henning Wendel übrig.

FC Teisbach V – TSV Bayerbach III 8:2
Eine souveräne Leistung zeigte die fünfte Mannschaft zu Hause gegen Bayerbach. Das Doppel Bachinger/Bartel sorgte für die 1:0 Führung, welche die Gäste noch einmal ausgleichen konnten. Dann spielte aber nur noch eine Mannschaft. Je zwei Einzelsiege von Christian Bachinger, Rudolf Bartel und Alwin Gabler sowie ein Punkt von Walter Neubert waren die Ausbeute aus den folgenden acht Einzeln, unterbrochen von lediglich einem Einzelerfolg der Gäste.


Zurück

Nächste Spiele

30.03.24 - 14:00
FC Teisbach VII - VfR Laberweinting IV
30.03.24 - 17:30
FC Teisbach - TB/ASV Regenstauf
05.04.24 - 19:30
FC Teisbach VI - SV Bonbruck
06.04.24 - 17:30
FC Teisbach - DJK Altdorf
06.04.24 - 19:00
TSV Mamming IV - FC Teisbach VIII

Anfahrt