28.10.12
Am vergangenen Wochenende waren drei Mannschaften der Tischtennisabteilung im Einsatz: die dritte Mannschaft gewann ihr Spiel gegen den TV 64 Landshut ungefährdet mit 9:3. Zeitgleich war auch die fünfte Mannschaft mit 8:3 gegen Bayerbach erfolgreich. Leider nicht so gut ging es der vierten Mannschaft, sie verloren mit 9:0 gegen Laberweinting.
Nächstes Wochenende können interessierte Zuschauer am Samstag um 17:30 Uhr wieder eine Landesliga-Begegnung der ersten Mannschaft sehen. Der TTC Perlach reist an, und die Teisbacher hoffen natürlich auf tatkräftige Unterstützung durch viele Zuschauer. Der Eintritt ist wie immer frei.
FC Teisbach III – TV 64 Landshut 9:3
Es läuft einfach im Moment bei der dritten Mannschaft. Auch die TV 64’er konnten sie nicht stoppen und mussten mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Dabei begann das Spiel noch mit der 1:0 Führung für die Gäste, doch Kadur/Haslbeck und Wendel/Kaspar rückten den Spielverlauf wieder zurecht und brachten die Teisbacher mit 2:1 in Front. Das vordere Paarkreuz mit Andreas Sperka und Henning Wendel blieb ebenfalls siegreich und erhöhte auf 4:1. Als dann auch noch Patrick Kadur mit einer makellosen Leistung zum 5:1 punktete, war die Vorentscheidung gefallen. Zwar verkürzten die Landshuter auf 5:2, eine weitere Dreierserie durch Gottfried Rieder, Gerhard Kaspar und erneut Andreas Sperka brachte dann aber bereits das 8:2. Es war nur noch eine Frage der Zeit, die Patrick Kadur mit seinem zweiten Einzelsieg zum 9:3 beantwortete.
FC Teisbach IV – VfR Laberweinting III 0:9
Die vierte Mannschaft musste an diesem Abend die Höchststrafe hinnehmen. Aufgrund einer Vielzahl an Ausfällen in der Stammformation war man froh, überhaupt sechs Spieler aufbieten zu können. Und wie so oft, fehlte dann auch noch das Quäntchen Glück, um wenigstens den ein oder anderen Ehrenpunkt zu ergattern. Weder Bartel/Neubert im Doppel noch Walter Neubert im Einzel konnten den entscheidenden fünften Satz gewinnen, sodass am Ende eine 0:9 Niederlage stand.
FC Teisbach V – TSV Bayerbach IV 8:3
Ja, endlich geschafft. Die fünfte Mannschaft hat ihren ersten Sieg in der vierten Kreisliga errungen. Gegen die Bayerbacher startete man mit 1:0 durch Neubert/Wölbl, das andere Doppel ging an die Gäste. Dann aber legten die Teisbacher im Einzel richtig los, Walter Neubert, Johann Wölbl, Georg Ingerl und Philipp Rößler gewannen allesamt ihr ersten Einzel und bauten den Vorsprung bis auf 5:1 aus. Ein kurzzeitiges Aufbäumen der Bayerbacher, die sich auf 5:3 herankämpften, konterte Georg Ingerl souverän, der heute ungeschlagen blieb und zwei weitere Zähler im Einzel holte. Den achten Punkt zum 8:3 trug schließlich Kapitän Philipp Rößler bei.
16.10.25 - 20:00 FC Teisbach IV - TSV Bayerbach |
17.10.25 - 20:00 SV Zuchering 1937 II - FC Teisbach II |
17.10.25 - 20:00 TSV Kronwinkl V - FC Teisbach VI |
17.10.25 - 20:00 SV Zuchering 1937 II - FC Teisbach II |
18.10.25 - 09:30 FC Teisbach II - TV Geisenfeld |