Wichtiger Sieg gegen Starnberg


27.03.24


So sehen Sieger aus: die erste Herrenmannschaft nach dem Sieg gegen Starnberg

Mit einer der besten Saisonleistungen fegte die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung am Samstag die Gäste aus Starnberg mit 9:1 von den heimischen Platten. Auch die zweite Mannschaft war in Mailing-Feldkirchen mit 8:2 erfolgreich. Ganz wichtig der Sieg der dritten Mannschaft gegen Essenbach mit 7:3. Verletzungsbedingt musste die fünfte Mannschaft eine 7:3 Niederlage gegen Mainburg hinnehmen. Im Duell gegen Vilsbiburg trennte sich die sechste Mannschaft 5:5 unentschieden. Weiter auf Erfolgskurs dagegen die siebte Mannschaft, die im Lokalderby gegen Mamming mit 7:3 gewann.

Am nächsten Samstag steht das alles entscheidende Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Regenstauf auf dem Spielplan. Um 17:30 Uhr startet die Begegnung und mit einem Sieg können sie den Klassenerhalt perfekt machen. Die vier Spieler hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, die so wohl einzigartig in der Liga ist.

FC Teisbach – TSV Starnberg II 9:1
Vor einer Rekordkulisse der diesjährigen Saison mit über 60 Zuschauern zeigte die erste Herrenmannschaft eine bärenstarke Leistung. Ihnen war bewusst, wie wichtig dieses Match ist im Kampf um den Klassenerhalt und sie konnten ihre Leistung auf den Punkt abrufen. Hoch konzentriert holte man sich durch Sommer/Engert und Carstens/Erhardsberger gleich beide Anfangsdoppel und führte mit 2:0 vor den Einzeln. Hier ging es genauso weiter, keiner der vier Spieler gab sich in der ersten Einzelrunde eine Blöße und so bauten Joseph Sommer, David Carstens, Florian Engert und Tobias Erhardsberger den Vorsprung bis auf 6:0 aus. Damit war die Entscheidung gefallen, die Fans jubelten und nun konnte man befreit in die zweite Runde gehen. Joseph Sommer, David Carstens und Florian Engert erhöhten den Spielstand bis auf 9:0, ehe die Gäste im letzten Einzel noch zu ihrem Ehrenpunkt kamen.

TSV Mailing-Feldkirchen – FC Teisbach II 2:8
Eine klare Angelegenheit war auch das Spiel der zweiten Mannnschaft. Lediglich die Nummer Eins der Gastgeber war an diesem Abend im Einzel nicht zu bezwingen, ansonsten holten sich Felix Wölbl, Andreas Schweikl, Patrick Kadur und Matthias Erhardsberger beide Doppel und alle Einzel.

FC Teisbach III – SV Essenbach 7:3
Die Essenbacher standen schon vor dem Match als Absteiger fest und waren nur noch mit drei Spielern angereist. Das kam der dritten Mannschaft natürlich zupass, um sich noch zwei weitere Zähler zu sichern und den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu erhöhen. Bis zum Stand von 5:0 waren es nur die Teisbacher, die mit Aich/Erhardsberger im Doppel und im Einzel durch Stefan Aich und Patrick Kadur die Punkte einfuhren. Dann kamen die Essenbacher zu ihrem ersten Sieg, doch gleich im Anschluss machte Stefan Aich den Erfolg perfekt. Die Gäste verkürzten nochmals auf 6:3, ehe der Endstand kampflos auf 7:3 lautete.

TSV Mainburg – FC Teisbach V 7:3
Schade, es ging so gut los in dem Spiel und die fünfte Mannschaft hätte die Punkte so dringend brauchen können. Doch nach dem 2:0 von Maxzin/Schröder und Erl/Strunck musste die Teisbacher Nummer Eins, Florian Maxzin leider verletzungsbedingt aufgeben und man konnte nur noch drei Einzelspieler aufbieten. Das war ein Schock, von dem sich die Teisbacher nicht mehr erholten, einzig Florian Strunck konnte noch ein Spiel für sein Team ergattern.

FC Teisbach VI – TSV Vilsbiburg II 5:5
Ähnlich wie bei der fünften Mannschaft hatte auch die sechste Mannschaft den besseren Start erwischt. Nach zwei Doppel und drei Einzel führten sie mit 4:1, es gewannen Ehler/Miedaner und Franciszek Feliks, Gerhard Ehler und Willi Miedaner. Doch dann riss der Faden und es gelang nur noch Willi Miedaner ein Punkt.

FC Teisbach VII – TSV Mamming III 7:3
Lokalderbys sind immer wieder etwas Besonderes, egal welche Mannschaft sich in welcher Liga gegenübersteht. Die siebte Mannschaft gab diesmal früh den Ton an, zwar trennte man sich in den Doppeln noch Remis, da nur Rieder/Huber gewannen. Doch die erste Einzelrunde fiel dann durch Gottfried Rieder, Rudolf Bartel, Alfred Huber und Alexander Schön komplett an die Teisbacher und so baute man den Vorsprung auf 5:1 aus. Danach musste man sich etwas gedulden, und erst beim Stand von 5:3 holte Alfred Huber den erlösenden sechsten Punkt, dem Alexander Schön dann das 7:3 folgen ließ.


Zurück