Klassenerhalt gegen Regenstauf gesichert


01.04.24


Mit einer starken Leistung gegen Bayerbach: Andreas Sperka

Ziemlich ausgedünnt war der Spielplan der Teisbacher Tischtennisabteilung am letzten Wochenende. Grund waren die Osterferien bzw. das Osterwochenende. Die erste Mannschaft hatte am Ostersamstag jedoch ein extrem wichtiges Spiel zu bestreiten. Sie empfingen mit dem TSV Regenstauf einen bereits feststehenden Absteiger und konnten ihrerseits mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen. Souverän erledigten sie die Aufgabe, mit einem deutlichen 9:1 gingen sie als Sieger aus der Halle. Dabei stand es bereits 7:0 für Teisbach durch die beiden Doppel von Sommer/Engert und Carstens/Erhardsberger sowie den Einzeln von Joseph Sommer (2), David Carstens, Florian Engert und Tobias Erhardsberger, ehe die Gäste zu ihrem Ehrenpunkt kamen. Danach sorgten erneut Florian Engert und Tobias Erhardsberger für den 9:1 Endstand. Gratulation vom gesamten Verein zum erfolgreichen Verbleib in der Verbandsoberliga.

Nun erwartet alle Fans des Teisbacher Tischtennis zum Saisonabschluss noch ein absolutes Highlight. Am Samstag, den 13. April kommt um 13:00 Uhr der Tabellenführer aus Altdorf nach Teisbach. Die vier Spieler können jetzt ganz befreit noch einmal ihr ganzes Können zeigen, um den Altdorfern vielleicht am letzten Spieltag noch ein Bein zu stellen. Sie würden sich sehr freuen, wenn sich noch einmal zahlreiche Zuschauer die Zeit nehmen.

FC Teisbach IV – TSV Bayerbach 6:4
Bereits am Mittwoch empfing die vierte Mannschaft zu ihrem letzten Punktspiel die Mannschaft aus Bayerbach in Teisbach. Auch wenn es für das Team selbst um nichts mehr ging, da Platz 3 in der Tabelle schon sicher ist, wollte man doch der fünften Mannschaft helfen. Diese spielen in der gleichen Liga und mit einem Sieg konnten sie ihren Kameraden den Relegationsplatz sichern, der ihnen noch die Chance auf den Klassenerhalt gibt. Endlich einmal konnte die Vierte wieder beide Doppel durch Köstler/Pertl und Sperka/Wendel gewinnen und einen 2:0 Vorsprung herausspielen. Dieser war auch dringend notwendig, denn aus den folgenden vier Einzeln gelang es nur Andreas Sperka, der an diesem Abend glänzend aufgelegt war, einen Sieg zu holen. So stand es 3:3 und der zweite Einzeldurchgang begann. Diesmal jedoch lief es besser für die Teisbacher. Heinz Köstler, Roland Pertl und erneut Andreas Sperka holten die drei noch fehlenden Punkte zum 6:3. Der Dank der anwesenden Spieler der fünften Mannschaft war ihnen gewiss, denn auch wenn die Bayerbacher noch auf 6:4 verkürzten, das Match war gelaufen und die fünfte Mannschaft auf dem Relegationsplatz.

Last but not least hätte auch die siebte Mannschaft am Samstagnachmittag noch ein Punktspiel gehabt. Die Laberweintinger zogen es jedoch vor, nicht zu erscheinen und so ging das Spiel kampflos mit 10:0 an die Teisbacher.


Zurück