05.10.25
Die erste Herrenmannschaft hatte am Samstag gleich zwei Punktspiele, zuerst traten sie um 14:00 in Boos an, wo man ein 5:5 Unentschieden erkämpfen konnte. Um 18:30 Uhr gings dann in Schwabmünchen weiter, dort gab es leider eine 7:3 Niederlage. Auch die zweite Herrenmannschaft musste beim Saisonauftakt in Altdorf eine knappe 6:4 Niederlage hinnehmen. Erfreulich weiterhin die dritte Herrenmannschaft, die gegen Vilsbiburg ein 5:5 Remis holte. Am Freitag musste sich die sechste Mannschaft mit 6:4 in Landshut beugen.
TV Boos 1924 II – FC Teisbach 5:5
Nur wenige werden mit dem Ortsnamen Boos direkt etwas anfangen können, er liegt etwas nördlich von Memmingen. Eine weite Reise und so entschied man sich auf Teisbacher Seite, das Auswärtsspiel gleich noch mit dem Match in Schwabmünchen zu verknüpfen. Doch zuerst zu dem erfreulichen Teil in Boos. Das Spiel war absolut ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte weder im Doppel noch in einem Paarkreuz einmal beide Spiele gewinnen. Das Ergebnis war dann ein gerechtes Unentschieden. Für die Teisbacher waren im Doppel Sommer/Wölbl erfolgreich. Im Einzel zeigte sich Joseph Sommer in bestechender Form, er holte beide Punkte. Dasselbe gelang auch Kevin Lukacevic, der beide Male über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste. Dabei war sein letztes Einzel an diesem Tag an Spannung nicht zu überbieten. Beim Stand von 4:5 im Entscheidungssatz behielt er die Nerven und sicherte seinem Team mit 14:12 in der Verlängerung das Unentschieden.
TSV Schwabmünchen – FC Teisbach 7:3
Auf der Heimfahrt aus dem Allgäu gings dann noch nach Schwabmünchen. Hier konnte man anfangs ebenfalls noch mithalten, Sommer/Wölbl gewannen ihr Doppel zum 1:1. in den Einzeln waren dann die Gastgeber die tonangebende Mannschaft, einzig Joseph Sommer bewies erneut seine Topform und sorgte für die beiden Teisbacher Punkte.
DJK Altdorf II – FC Teisbach II 6:4
Mit einem Klassiker startete die Saison für die zweite Mannschaft in der Bezirksoberliga. Gegen die Altdorfer geht es immer heiß her. Diesmal blieben beide Punkte in Altdorf. Lichtblick an diesem Abend auf Teisbacher Seite waren Patrick Kadur und Markus Heilmeier, sie gewannen ihr Doppel, Patrick Kadur ein Einzel und Markus Heilmeier sogar seine beiden Spiele.
FC Teisbach III – TSV Vilsbiburg 5:5
Die dritte Mannschaft ist weiter gut im Rennen in der Bezirksliga. Gegen die favorisierten Vilsbiburger erkämpfte man am Ende ein 5:5 Unentschieden. Im Doppel glichen Köstler/Sperka die 1:0 Führung der Gäste aus, bevor es in die Einzel ging. Hier brachte Florian Maxzin die Teisbacher sogar mit 2:1 in Führung, doch dann schien es, als ob die Vilsbiburger das Match dominieren und für sich entscheiden könnten. Mit einer Viererserie drehten sie das Match um 5:2 und standen kurz vor dem Sieg. Heinz Köstler war es dann, der in einem mitreißenden Match über fünf Sätze den Anschluss zum 5:3 schaffte und als es ihm dann Andreas Sperka gleichtat, war man wieder dran. Alle Augen waren nun auf Daniel Schröder gerichtet und er enttäuschte sie nicht. Souverän gewann er 3:0 und machte unter dem Jubel seiner Teamkollegen das Unentschieden perfekt.
FC Teisbach VI – TG Landshut IV 4:6
Gut gekämpft, aber am Ende doch verloren. So lautete das Fazit der sechsten Mannschaft. Sie kamen gar nicht gut in Tritt, bis zum Stand von 1:5 war es nur Rudolf Bartel, der sein Einzel gewann. Dann aber keimte noch einmal Hoffnung auf, als erneut Rudolf Bartel, Melanie Winterstetter und Walter Neubert mit einer Dreierserie ihre Mannschaft wieder auf 4:5 heranbrachten. Leider jedoch holten sich die Gastgeber das letzte Einzel und damit am Ende den Sieg.
16.10.25 - 20:00 FC Teisbach IV - TSV Bayerbach |
17.10.25 - 20:00 SV Zuchering 1937 II - FC Teisbach II |
17.10.25 - 20:00 TSV Kronwinkl V - FC Teisbach VI |
17.10.25 - 20:00 SV Zuchering 1937 II - FC Teisbach II |
18.10.25 - 09:30 FC Teisbach II - TV Geisenfeld |